Alpaka-Patenschaften



 

Das Patentreffen im Herbst 2024 findet am

Samstag, den 05.10.2024 von 15:00 - 16:00 statt.


Alpaka Patenschaften

 

So manch einer hat  sein Herz schon an das ein oder andere unserer Alpakas verloren. Jetzt gibt es endlich die Möglichkeit einer Alpaka Patenschaft.

 

Die Alpaka Patenschaft ist ein wunderbares Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Schulabschluss und vieles mehr. Für den Lebensgefährten, Freunde, Kinder oder auch einfach nur als Geschenk für sich selbst.

 

100 % Ihrer Unterstützung gehen in die Versorgung der Alpakas.

 

Obwohl hier nur unsere Hengste, die Sie von den Alpaka Wanderung kennen, aufgeführt sind, können Sie auch eine Patenschaft von einer Stute oder einem Fohlen erwerben. Bitte sprechen Sie mich dazu einfach an.

 

 Unter den vorgestellten Alpakas finden Sie ein Formular um die Patenschaft zu erwerben. Sie können dann das Patenpäckchen persönlich abholen oder ich schicke Ihnen eine Rechnung und nach Zahlungseingang schicke ich Ihnen das Päckchen zu. 

Was kostet die Patenschaft und was ist in ihr enthalten:

  • die Kosten liegen bei 95€ pro Person, Alpaka und Jahr
  • die Patenschaft dauert genau 1 Jahr ab Zahlungseingang und endet automatisch
  •  1 Alpaka kann mehrere Paten haben
  •  1 Patenurkunde
  • es gibt 2 Patentreffen im Jahr an denen der Pate mit 1 Begleitperson teilnehmen kann
  • 10% auf alle Artikel im Hofladen für den Paten im Patenjahr (nur 1 Bettdecke pro Patenschaft möglich)
  • 10% auf alle Aktionen für den Paten im Patenjahr
  • 1 Alpakaschlüsselanhänger aus Holz
  • 1 Alpakakeratin Seife
  • etwas Wolle von Ihrem Patenalpaka

 


Um Pate zu werden, füllen Sie bitte das Formular aus.

Wichtig ist das Patenalpaka und der Name des Paten.

Soll die Patenschaft erst zu einem später Zeitpunkt starten, dann teilen Sie mir das bitte in den Nachrichten mit.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Werde Pate von SAM

 

Sam ist am 09.09.2017 bei uns geboren und es war sofort klar, er ist etwas besonderes. Er nimmt das Leben positiv und hat immer gute Laune.

Und so entwickelte sich Sam zu unserem Hofmaskottchen.

Der kleine Mann ist etwas ganz besonderes und das merkt man ihm sofort an. Er hat seinen eigenen Kopf, ist aber so neugierig, dass er immer mit der Nase mittendrin und dabei ist. Seinem Charme kann man  schwer widerstehen. 


Werde Pate von GIANT

 

Giant wurde am 07.06.2015 in Windeck bei Alpakas des Westens geboren. Er gehört zu den ersten Alpakas die bei uns eingezogen sind. Giant ist unser Chef und wir lieben ihn dafür. Er kümmert sich um die Hengstgruppe, ist sehr führsorglich, achtsam und hat die Gruppe voll im Griff. Das ist nicht immer einfach, aber er macht einen tollen Job. Seine ruhige und fast schon unauffällige Art schätzen wir sehr, wissen wir doch, dass er alles im Blick hat und auf alle gut aufpasst. 


Werde Pate von CHESTNUT

 

Chestnut wurde am 05.08.2017 in Walldürn bei Fairytale Alpacas geboren. Wir hatten das große Glück ihn im Alter von 1 Jahr zu uns holen zu können. Seitdem lässt er seinen Charm spielen und keine unsere Stuten kann ihm widerstehen. Er ist Vater einiger wundervollen Fohlen.

Er schaut immer wie ein Lausbub, ist immer  gut gelaunt und hat als 2. Chef die Jungs gut unter Kontrolle.

Er ist sehr ruhig und ausgeglichen.


Werde Pate von MUMBAI

 

Mumbai wurde am 18.07.2019 in Pannigen/Holland auf der Alpakafarm von Tienda Molino geboren, die ausschließlich schwarze Alpakas züchten. Er kam mit 1 Jahr zu uns. In der Hengstgruppe ist er etwas schüchtern, diese verliert er bei den Stuten aber sofort. Beim wandern war er anfangs etwas nervös, aber mittlerweile läuft er sehr souverän mit. Ab 2024 wird sein Sohn Harry als zusätzlicher schwarzer Hengst die Herde erweitern. Mumbai ist ein Liebling der Besucher, das liegt unter anderem an seinen süßen Plüschohren. 


Werde Pate von HANK

 

Hank wurde am 26.04.2020 bei uns mit sagenhaften 11,8 Kilo geboren. Seine Mutter hat alles sehr gut überstanden und einen großen Burschen aus Hank gemacht. Er ist sehr neugierig und gibt auch schonmal Küsschen, aber nur wenn er es will. Mit seinem schwarzen Gesicht ist er ein ausgesprochen hübscher Kerl. In der Hengstgruppe versucht Hank gerade seine Stellung zu behaupten und fängt hier und da mal Ärger an. Giant weiß ihn aber zu handeln und so ist es sehr schnell wieder friedlich.


Werde Pate von CAMILLO

Camillo wurde am 20.06.2020 bei uns geboren. Beide Eltern sind hellbraun, darum haben wir eigentlich nicht mit einem weißen Alpaka gerechnet.  Aber wie sich herausstellt vererbt er seine hellbraune Farbe. Er hat einen braunen Punkt an seinem linken Ohr und wird deshalb auch Pünktchen genannt. Camillo ist ein ausgesprochen friedliches Alpaka. Nach dem Scheren Ende April ist er um ca. 5 Kilo Vlies leichter und man merkt ihm an, dass es ihm gut tut die Wolle los zu sein. 


Werde Pate von CLARK

Clark wurde am 23.05.2021 bei uns geboren und es stand von Anfang an fest, er ist einfach nur wunderschön. Er hat ein wunderschönes Gesicht, eine tolle Farbe und einen perfekten Körperbau. Er ist in der Hengstgruppe etwas zurückhaltend, beim Wandern macht Clark allerdings einen tollen Job. 2024 kommt sein 1. Fohlen zur Welt und wir freuen uns schon sehr drauf. Clark und Chicman sind die besten Freunde und unzertrennlich. 


Werde Pate von CHICMAN

 

Chicman wurde am 12.06.2021 bei uns geboren. Er stand und lief nach 20 Minuten und dann ging es auch direkt rund. Seine Mutter hatte Schwierigkeiten hinter ihm herzukommen. Heute ist er etwas ruhiger. Er ist ein Sohn von Chestnut und die beiden werden sich auch immer ähnlicher.

Clark und Chicman sind die besten Freunde und unzertrennlich. 


Werde Pate von RIO

 

Rio wurde am 09.06.2021 bei uns geboren. Auch er ist ein Sohn von Chestnut. Rio ist mit 15,4 Micron unser feinstes Alpaka. Er war am Anfang Menschen gegenüber sehr reserviert und zurückhaltend. Heute ist Rio ein großer, wunderschöner , selbstbewusster Hengst. Es ist immer wieder schöne zu sehen wie sich  Alpakas entwickeln, wenn man sie in Ruhe ihren eigenen Weg finden lässt. Das war für Rio sehr wichtig und so konnte er sich in seinem Tempo entwickeln. Auf Wanderungen pflückt Rio gerne mal eine Blume und nimmt sie mit, was recht romantisch ist. 


Werde Pate von GLEN

 

Glen habe ich am 03.03.2021 von unserer Leitstute Giggi (da war sie 17 Jahren) zum Geburtstag geschenkt bekommen. Glen ist Giggis letztes Fohlen, sie durfte dann in "Rente". Er ist ganz hellbraun und entwickelt sich sehr gut. Auch er ist eher ruhig, obwohl die 4 Junghengste immer wie ein Wollknäuel in einander hängen und sich den ganzen Tag käbbeln. Glen ist recht zutraulich und isst sehr gerne. 


Werde Pate von DAVUS

 

Davus wurde am 12.06.2022 in Anhold am Niederrhein geboren und wir haben ihn als neuen Deckhengst zu uns geholt. Durch seine gute Abstammung, weit weg von allen Stuten, seine wundervolles Vlies machte ihn für uns sehr interessant.   Er ist selbstbewusst, aber trotzdem zurückhaltend und passt so sehr gut in unsere Hengstherde. Sein Körperbau ist perfekt, mit seiner wunderschönen Farbe und seinem hübschen Kopf ist er ein echter Hingucker. 


Werde Pate von Carlo

Carlo wurde am 13.07.2023 bei uns  geboren. Wir mussten 2 Wochen auf ihn warten, aber seit dem Tag seiner Geburt ist er ein wilder Feger. Er hat sich ohne Problem nach dem Absetzen in die große Hengstherde eingewöhnt. Aber besonders gerne geht er Wandern. Er muss immer der 1. sein, macht diesen Job mit der genügenden Ernsthaftigkeit und mit Leidenschaft. 

Das ist für einen so jungen Hengst nicht selbstverständlich, aber seine Mutter und seine Oma zählen zu den Leitstuten bei uns.


Werde Pate von Harry

Harry wurde am 05.06.2023 bei uns geboren. Seine Eltern stammen aus einer rein schwarzen Zucht in den Niederland, sein Vater ist unser Mumbai.

Harry ist ein sehr aufgeweckter und interessierter Alpakahengst. Er ist nach dem Absetzen ohne Probleme in die Hengstgruppe gekommen und setzt sich bei den großen Jungs sehr gut durch. 

Er ist ein Wandertalent und läuft mit seinem guten Freund Carlo immer vorne weg. 

 


Falls noch Fragen sind

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.